Market Preview: Und täglich grüßt das Murmeltier…

2

[ad#Google Adsense XL-rechts] Wir sind mal wieder unter 6000. ..Und täglich grüßt das Murmeltier, Teil XIV. Dementsprechend macht es eigentlich auch schon keinen Spaß mehr, diese Kolumne täglich zu schreiben. Es ist nämlich seit Wochen und Monaten der gleiche Quatsch…

Die Citi schreibt heute zu Recht: Der Stundenchart zeigt das Dilemma. Und weiter:“…
Bleibt der Dax im heutigen Handel unterhalb von 6.017 Punkten besteht das Risiko weiter nachgebender Kurse in Richtung 5.832 und 5.747 Punkte. Ein Bruch letzterer dürfte dann weiteren Abgabedruck nach sich ziehen und die Verkäufer übernehmen auch im übergeordneten Bild wieder das Ruder.
Kann sich der Dax aber im Bereich von 5.934 Punkte stabilisieren und von dort dann auch über 6.017 Punkte ansteigen, eröffnet sich den Bullen nochmals die Möglichkeit von Kursgewinnen bis auf 6.087 Punkte. Darüber läge ein nächster Widerstand bei 6.193 Punkten, dessen Überschreiten dann auch im Tageschart ein neues Kaufsignal hinterlassen würde..

So und jetzt sich mal kurz die Range verinnerlichen, wo welcher die Citi redet. Dann weiß man, wie es um den DAX steht. Es einfach nur erbärmlich. Aber lassen wir uns einmal mehr nicht unterkriegen…

Wichtige Termine vom Tage:

Bilfinger Berger Q3-Zahlen
Kabel Deutschland Q2-Zahlen
Roth & Rau Q3-Zahlen
CeWe Color Q3-Zahlen
Dell Q3-Zahlen, nach Börsenschluss
!!! Wall-Mart Q3-Zahlen, 13 Uhr
Swiss Life Q3-Zahlen, 7 Uhr
!!! Home Depot Q3-Zahlen
Deutschland BIP Q3, vorläufig, 8 Uhr
Deutschland ZEW-Konjunkturbericht November, 11 Uhr
EU BIP Euro-Zone Q3, erste Schätzung, 11 Uhr
USA Industrieindex der New York Fed, November, 14:30 Uhr
USA Erzeugerpreise Oktober, 14:30 Uhr
USA Einzelhandels-Umsatz Oktober, 14:30 Uhr
USA Lagerbestände September, 16 Uhr


TEILEN

2 KOMMENTARE

  1. Es bleibt nur zu hoffen, dass die Masse der Anleger die Finanzmärkte auch weiterhin nicht wirklich verstehen – ansonsten gäbe eine Revolution auf den Strassen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here