Market Preview: Die Amis sind heute außen vor…

1

[ad#Google Adsense XL-rechts]

deshalb darf man gespannt sein, wie Frankfurt alleine zurechtkommt. Die US-Börsen bleiben heute nähmlich wegen eines Feiertages geschlossen (wenigstens die sind nicht so geldgeil wie wir am Feiertag…) Immerhin: Das Dexia-Problem scheint erst einmal “gelöst” zu sein. Mit staatlicher Hilfe. Ob es dem DAX hilft? Abwarten….

Die Citi ist heute direkt positiv gestimmt. Sie titelt: “Positive Woche trotz schwachem Start” und schreibt weiter: “…mit den  Kursgewinnen der letzten Woche befindet sich der Dax weiter im Erholungsmuster. Damit reagiert der Index auf die starken Kursverluste im August, die den Dax bis auf 4.965 Punkte fielen lassen. Können die Käufer in der kommenden Woche den Bereich bei 5.325-5.125 Punkte erfolgreich verteidigen, wäre eine
Erholungsausdehnung möglich. Einfach wird dies angesichts der Widerstände bei 5.762, 5.869, 6000 und 6.106 Punkte aber nicht, wobei diese kurzfristige Ziele auf der Oberseite darstellen”.
Schön auf den Punkt gebracht….


TEILEN

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here