Ausblick KW15-2009: Auf ein Neues – der Zahlenreigen beginnt mit Alcoa…

0

Schönen Nachmittag Deutschland! Heute lassen die deutschen Anleger anscheinend ihre Ängste hinter sich. Zumindest kann man nicht von Gewinnmitnahmen sprechen. Respekt. Aber: Die Arbeitsmarktdaten aus den USA kamen gerade. Sie fielen mal wieder so aus, dass sich jeder seinen Teil dazu interpretieren kann. Eigentlch schlecht, aber nicht so schlecht wie erwartet. Das Übliche halt…und der DAX hält sein Plus.

Schauen wir nach vorne. Am nächsten Dienstag wird der Zahlenreigen eröffnet. Alcoa wird die Berichtssaison eröffnen und nach US-Börsenschluss die Zahlen für das erste Quartal 2009 veröffentlichen. Damit wird der weltweit größte Aluminiumhersteller zugleich als erstes im Dow Jones gelistetes Unternehmen den Startschuss für die neue Berichtssaison geben. Ich bin gespannt. Ansonsten wird es eher von Seiten der Konjunkturdaten interessant werden. EIn Überblick der Daten gibt es hier.