Market Preview: Heute mal wieder gen Norden?

0

[ad#Google Adsense XL-links]

Es ist ja seit Wochen immer das Gleiche. Der DAX bewegt sich in einer Range von 7000 bis 7250. Und wenn er dann mal aus dieser Zone nach oben ausbricht, bekommt man gleich den Gedanken “Jetzt aber….”. Aber ne, das war es dann doch nicht. Mal sehn, was heute geht…

Zumindest die lieben Jungs von x-markets bauen mich auf, weil man in FFM den DAX seitwärts/aufwärts sieht. Ist doch schon mal was. Die Citigroup weist hingegen zurecht darauf hin, dass unter 7145 die Risiken überwiegen, während die Commerzbank heute etwas schwammig titelt: DAX – kurzfristig neutral.

Der DBK-Indikator sagt um 8:08h einen DAX-Stand von 7144, ein Plus von 0,5%.

Wichtige Termin am Tag:

Gfk-Konsumklima, 8.10 
–> Aus der aktuellen PM: 28. Juni 2011 – Nach einer kleinen Abschwächung in den letzten Monaten legt die Stimmung der Verbraucher wie von der GfK vermutet im Juni dieses Jahres wieder zu. Der Gesamtindikator prognostiziert nach revidiert 5,6 Punkten im Juni für Juli einen Wert von 5,7 Punkten.

Case-Shiller-Hauspreisindex/April, 16.00
Verbrauchervertrauen/Juni, 16.00


TEILEN

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here