Ausblick DAX: Es wird wohl wieder runter gehen…

0

Guten Morgen Deutschland! Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, sagt ein Sprichwort. Wie wahr. Auf den deutschen Aktienmarkt bezogen heißt das: Es wird in dieser Woche wohl wieder gen Süden gehen. Aber das ist nichts Neues, das schrieb ich ja schon am Freitag.

Denn wie soll es anders sein? Woher soll die fundamentale Untermauerung für einen weiteren Anstieg kommen? Wir sind nach wie vor in einer Baisse. Wer da am Donnerstag schon wieder von einer Hausse schrieb, war blauäuigig. Der DAX dürfte noch einmal unter die 4.000er Marke rutschen. Ob unter 3.800 weiß ich derzeit auch nicht mehr so recht, zumal hier eine gute Unterstützung wieder besteht.

Dennoch: Die Konsolidierung wird kommen. Es ging bisher alles zu schnell, zu hoch und es war mir ein zu früher Zeitpunkt, für die bisherigen Gewinne. Da bin ich ja mal gespannt, was in den kommenden Tagen geht, zumal auch noch ein paar nicht ganz unwichtige Wirtschaftsdaten anstehen. Ach ja, eines ist übrigens auch gut zu wissen: In den USA läuft in dieser Woche das Leerverkaufsverbot für Finanzwerte aus…


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here