Presse: Tagesgeld-Vergleich–and the Winner is…

0

Gerade kam diese Presse-Mitteilung bei uns rein.

GE Capital Direkt, ING-Diba und Bank of Scotland sind die Banken mit den attraktivsten Tagesgeld-Konditionen der vergangenen zwölf Monate. Das geht aus einer Auswertung hervor, die das Anlegermagazin ‚Börse Online‘ (Ausgabe 18/2011, EVT 28. April) gemeinsam mit dem Internet-Verbraucherportal Biallo.de bereits zum zweiten Mal vorgenommen hat. Ausgezeichnet wurden Banken, deren Zinsangebote im betreffenden Zeitraum mit wenigen oder sogar ganz ohne Einschränkungen auskamen und die auch in der Niedrigzins-Phase ihre Rendite nur moderat gesenkt und Anlegern damit eine hohe Zinssicherheit geboten haben.

GE Capital direkt siegte in der Kategorie "Das fairste Tagesgeld". Die Banker verzichteten bei ihrer Offerte komplett auf Ausnahme-Klauseln und überzeugten mit einem über lange Zeit konstanten Zinssatz von 2,1 Prozent. Das Angebot, das sowohl für Neu- als auch für Bestandskunden gilt, ermöglicht eine Anlage bis zu 75.000 Euro. Als Mitglied des Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken sichert das Unternehmen Gelder in Millionenhöhe ab.

"Das beste Tagesgeld mit deutscher Einlagensicherung" bietet wie im Vorjahr ING-Diba. Die Frankfurter haben als eine der ersten Banken auf die Leitzinserhöhung der Europäischen Zentralbank (EZB) um 0,25 Prozent reagiert und heben ihren Zinssatz für Altkunden zum 16. Mai von 1,3 auf 1,5 Prozent an. Neukunden können mit einer Rendite von aktuell zwei Prozent rechnen. Da die Anlagesumme unbegrenzt ist, ist das Angebot auch für Großanleger interessant.

Die Kategorie "Das beste Tagesgeld mit europäischer Einlagensicherung" entschied die Bank of Scotland für sich, die ebenfalls wie ING-Diba ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen konnte. Die Bank hat ihren Zinssatz kürzlich um 0,1 Prozentpunkte auf 2,3 Prozent erhöht und bietet damit im Markt aktuell die zweithöchste Rendite für alle Kunden.

Mein Fazit: Einfach mal die Konditionen des eigenen Kontos überprüfen und ggf. wechseln. Es ist schließlich IHR Geld!


TEILEN

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here