Ausblick DAX: Knacken wir heute wieder die runde Marke?

0

Guten Morgen Deutschland, auf in einen neuen Handelstag. Die Vorgaben aus den USA und Asien sind gut. Es spricht vieles dafür, dass wir heute einen positiven Wochenabschluss erleben könnten. Die vorbörslichen Indikatoren sprechen dafür.
Nachdem der DAX noch am Wochenanfang im 3.600er-Bereich nach oben gedreht hatte, scheiterte der erste Anlauf, die wichtige 4.000er-Marke zurückzuerobern gestern.

Nun frage ich mich, ob wir wieder einmal ein Strofeuer sehen oder ob wir es wirklich schaffen könnten. Rein von der Charttechnik her, stehen die Chancen im DAX nicht schlecht. Wenn ich mir aber die Konjunkturdaten und den zu erwartenden Newsflow der kommenden Woche anschaue, bin ich skeptisch. Woher sollen die großen Impulse kommen. Daytrader können heute wirklich ihr Geld machen, für langfristig orientierte Anleger würde ich weiter den Rat geben, äußerst vorsichtig zu sein, die Volatilität ist immer noch sehr hoch. Schnäppchen jetzt zu machen ist weiterhin gefährlich.

Heutige zu erwartende Daten:
Allianz Geschäftsbericht 2008
EU Acea, Pkw-Neuzulassungen Februar
Eurozone, Einzelhandelsumsatz Januar
USA, Handelsbilanz Januar
USA, Import- und Exportpreise Februar
USA, Konsumklima Uni Michigan März
Opec, Ölmarkt-Monatsbericht


TEILEN

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here