CANCOM erhöht den Ausblick, Kurs reagiert positiv

0
1.499 views

[ad#Google Adsense XL-rechts]In der vergangenen Woche schrieb ich noch darüber, wie es bei CANCOM nach den Halbjahreszahlen weitergeht. Heute nun wurde überraschenderweise der Ausblick für das Gesamjahr erhöht. Dabei erwartet man nun ein EBITDA im laufenden Geschäftsjahr 2010 von 13,0 Mio. Euro. Zuvor hatte man noch 11,6 Mio. Euro in Aussicht gestellt. Den erhöhten Ausblick begründet man mit dem anhaltend starken und über den eigenen Erwartungen liegenden Auftragseingang im Juli und dem laufenden Monat August.

CANCOM-Vorstand Klaus Weinmann gab sich im Rahmen einer Pressemitteilung zusätzlich optimistisch: „Wir sind sehr zuversichtlich, dass sich dieser Trend im Jahresverlauf weiter fortsetzen wird.“ Und weiter schreibt das Unternehmen:

Der IT-Konzern spürt ein in der Breite anziehendes Geschäft, getrieben von dem sich auflösenden Investitionsstau bei den Unternehmen. Aber auch aktuelle Trendbereiche wie das Thema Cloud Computing, das den Way of Computing aufgrund steigender Anforderungen an die Unternehmens-IT wie Senkung der Total Cost of Computing, Erhöhung der IT-Produktivität, Mobilität und Agilität nachhaltig verändert, gewinnen zunehmend an Bedeutung. Hier ist CANCOM mit einer eigenen Lösung, der CANCOM AHP Private Cloud, im Vergleich zum Wettbewerb sehr gut positioniert.

Angesichts dieser positiven Meldungen dürfte der Aufwärtstrend der CANCOM-Aktie der vergangenen Wochen neue Fahrt aufnehmen. Für Altanleger gilt daher weiterhin: Gewinne laufenlassen. Der Stopp-Loss-Kurs sollte dabei durchaus bei 5,50 bis 6,00 Euro liegen. Die Frage nach Neuengagements stellt sich mit Blick auf den Kursrückgang der letzten Handelstage ebenfalls. Schließlich dürfte die Aktie, nachdem die hohen Intraday-Verluste inzwischen angeglichen sind, zu den aktuellen Kursen von um die 7 Euro weiter ihre Käufer gefunden haben. Aktuell notiert der CANCOM-Titel bei 7,03 Euro (-0,62 Prozent).


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here