Bildquelle: Pressefoto PNE Wind - Courtesy of PNE WIND AG

Anfang August hatte ich die Aktie von PNE Wind AG (WKN: A0JBPG / ISIN: DE000A0JBPG2) zuletzt Charttechnisch untersucht. Dabei wurde es offensichtlich, dass hier eine große Chance lauert, sollte sich das damals aufgezeigte Szenario durchsetzen. Mit dem Schluss der vergangenen Handelswoche wurde das Szenario in Gang gesetzt, da die Aktie aus dem x Bar Narrow Range Pattern ausgebrochen ist. Eine gute Zeit nochmals den Chart zu checken, ob der Ausbruch denn gesund ist.

PNE Wind AG im Chartüberblick

PNE3 Point and Figure Quartals Chart, Bar Monats Chart: Simple Buy Signal aktiv, Ausbruch aus dem x BNR Pattern
PNE3 Point and Figure Quartals Chart, Bar Wochen Chart: Simple Buy Signal aktiv, Ausbruch aus dem x BNR Pattern

Im Point and Figure Chart wurde die Ablauflinie 1 überschritten und damit ein Simple Buy Signal aktiviert. Hier sind eindeutig die Bullen am Steuer. Im weit herausgezoomten Bar Wochen Chart möchte ich nur kurz die Große Lage verdeutlichen bevor ich ins Detail gehe. Das seit 2007 geformte Dreieck wurde nun mit dem Ausbruch aus dem xBNR pattern verlassen und die Vorzeichen stehen gut für die Bullen.

PNE Wind AG Wochen Chart

PNE3 Bar Wochen Chart: Ausbruch aus der Stauzone + New Momentum High

Die Stauzone B, die im Bar Monats Chart ein xBNR Pattern ist, wurde per Wochenschlusskurs zur Oberseite hin verlassen. Damit liegt hier ein Ausbruch vor, parallel dazu wurde ein New Momentum High geformt und auch das Impuls System steht auf grün.

Damit liegen verschiedene Kaufsignale vor, die man in der Summe nur schwer ignorieren kann.

  1. Simple Buy Signal im PaF Quartals Chart
  2. Dreiecksausbruch im Monats & Wochen Bar Chart
  3. Ausbruch aus dem xBNR Pattern
  4. und in Verbindung mit den beiden Ausbrüchen ein New Momentum High

Insgesamt kann man hier am besten das Buying the New Momentum High Setup anwenden. Mit dem Ausbruch und dem New Momentum High wird eine Halbe Kaufposition eröffnet, die in einer kommenden Korrektur, die meist flach verläuft, auf die volle Größe aufgefüllt wird.

Weitere Aktien Analysen finden Sie an dieser Stelle.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen unserer Seite und ein erfolgreiches investieren.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr ORBP

Dieser Beitrag von ORBP wurde von trading-treff.de zur Verfügung gestellt. Dort gibt es Analysen, Wissen und Emotionen zum Trading.

ORBP ist ein Spezialist im Währungshandel, exotischen Wertpapieren und Konjunkturanalysen. Das große Bild ist hierbei maßgeblich und wird objektiv unter die Lupe genommen. Verfolgen Sie ORBP erhalten Sie einen neuen Blick auf die Zusammenhänge der Weltmärkte.

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

Bildquellen: Trading-Treff.de / Pressefoto PNE Wind – Courtesy of PNE WIND AG


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here