Bildquelle: Pressefoto Dialog Semiconductor

Das sieht wirklich prächtig aus, charttechnisch. Das Hoch im Februar, der Einbruch wegen Apple (WKN: 865985 / ISIN: US0378331005) im April, Stabilisierung von Juli bis Oktober – und nun der Ausbruch nach oben. Ohne den Mund zu voll nehmen zu wollen, aber das könnte die Kurswende bei der Aktie von Dialog Semiconductor (WKN: 927200 / ISIN: GB0059822006) sein. Der Vollständigkeit halber: Begleitet wird diese technische Ereignis von viel Zuversicht in der Chip-Branche. Dass diese boomt ist bekannt, neu ist indes die Übernahmefantasie, die nun herrscht.

Dialog-Semiconductor-Chart: boerse-frankfurt.de

Derzeit prüft wohl Broadcom (WKN: A2ADV9 / ISIN: SG9999014823) einen 130-Milliarden-Dollar-Aufkauf von Qualcomm (WKN: 883121 / ISIN: US7475251036), das an der Börse aktuell knapp 100 Milliarden Dollar wert ist. Gleichzeitig will sich wohl Qualcomm den niederländischen Wettbewerber NXP (WKN: A1C5WJ / ISIN: NL0009538784) einverleiben. Und dann sind da noch die Gerüchte einer Fusion von Marvell (WKN: 930131 / ISIN: BMG5876H1051) und Cavium (WKN: A1JB6D / ISIN: US14964U1088). Mit Chips lässt sich wieder Geld verdienen und gleichzeitig sind die Unternehmen wohl auf der Suche nach neuen Kapazitäten. Der altbekannte Schweine-Zyklus in der Halbleiterbranche scheint seinen üblichen Auf und Ab nachzugehen. Zurzeit geht es aufwärts…

Auf www.plusvisionen.de geht es weiter…

SchummEin Beitrag von Thomas Schumm von Plusvisionen.de

Thomas Schumm ist Gründer und Herausgeber von Plusvisionen.de. Autor. Journalist. Früher auch: Reporter, Redakteur oder Chefredakteur. Seit 25 Jahren an der Börse. Bestimmt fast alles an der Börse gehandelt, was es so zu handeln gibt, jetzt aber ruhiger in dieser Hinsicht. Seit 20 Jahren publizistisch im Finanzbereich tätig. Begeistert von Wirtschaft und Börse.

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

Bildquellen: Thomas Schumm / Pressefoto Dialog Semiconductor


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here