Wacker Neuson: Die Börse blickt in die Zukunft!

0
Bildquelle: dieboersenblogger.de

Ja, Wacker Neuson (WKN: WACK01 / ISIN: DE000WACK012) ist ein wunderbares Unternehmen. Plusvisionen hat davon schon häufiger geschwärmt, zuletzt hier. Aber angesichts der aktuellen Bewertung muss schon mal tief geschluckt werden: 1.831 Millionen Euro Marktwert – und das bei einem Periodenergebnis von zuletzt 56,8 Millionen Euro (0,81 Euro je Aktie). Daraus würde sich ein Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von mächtigen 32,2 errechnen. Doch wir alle wissen ja, die Börse blickt in die Zukunft.

Wacker-Neuson-Chart: boerse-frankfurt.de

Ohne Zweifel, die Geschäfte bei Wacker Neuson laufen recht gut. Es wird fleißig gebaut und die kleinen oder kompakten Bagger beziehungsweise Radlader von Wacker Neuson sind gefragt, besonders bei Arbeiten in den Innenstädten, wo es immer kleinteiliger zugeht. Dennoch, bei einer solchen Bewertung hat die Börse schon einen großzügigen Vorschuss gewährt…

Auf www.plusvisionen.de geht es weiter…

SchummEin Beitrag von Thomas Schumm von Plusvisionen.de

Thomas Schumm ist Gründer und Herausgeber von Plusvisionen.de. Autor. Journalist. Früher auch: Reporter, Redakteur oder Chefredakteur. Seit 25 Jahren an der Börse. Bestimmt fast alles an der Börse gehandelt, was es so zu handeln gibt, jetzt aber ruhiger in dieser Hinsicht. Seit 20 Jahren publizistisch im Finanzbereich tätig. Begeistert von Wirtschaft und Börse.

Bildquellen: Thomas Schumm / dieboersenblogger.de


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here