Bildquelle: dieboersenblogger.de

Am Mittwoch war es endlich so weit. Der DAX (WKN: 846900 / ISIN: DE0008469008) sprang auf ein neues Allzeithoch. Wenn es nach den Anlegern geht, dann sollte die gute Börsenstimmung noch eine Weile anhalten. Dies zeigt das aktuelle Citi-Investmentbarometer.

Fast 50 Prozent (45 Prozent) der Befragten (private und professionelle Marktteilnehmer wie Vermögensverwalter, Bankberater oder Produktmanager) rechnen in den kommenden drei Monaten mit steigenden Aktienkursen. Damit sind die Befragten deutlich optimistischer als noch vor drei Monaten, als nur 32 Prozent von ihnen steigende Kurse erwartet hatten.

40 Prozent gehen derzeit von seitwärts tendierenden europäischen Aktienmärkten aus. Mittelfristig, also auf Sicht von 12 Monaten, gehen sogar 61 Prozent der Umfrageteilnehmer von steigenden Aktienkursen aus. Wollen wir also hoffen, dass die Befragten recht behalten. Schließlich könnten wir uns dann auf eine Weihnachts- und Jahresendrallye 2017 freuen.

Bildquelle: dieboersenblogger.de


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here