Bildquelle: Pressefoto Wirecard

Wirecard kommunizierte per Pflichtmitteilung: Der Aktionär „Comgest Global Investors S.A.S.“ hat die Beteiligung an Wirecard (WKN: 747206 / ISIN: DE0007472060) verringert. Und zwar wurde die meldepflichtige Schwelle von 3%-Beteiligung unterschritten. Ui. Der Blick auf die Details zeigt aber, dass dies weniger dramatisch war, als es sich zunächst anhört. Denn die Beteiligung von „Comgest Global Investors S.A.S.“ (Firmensitz Paris) sank von 3,049% auf 2,96%. Das kann auch mit Optimierungen im Rahmen eines vernünftigen Money Managements zu tun haben. Wenn dabei nicht gerade die Schwelle von 3% unterschritten worden wäre, dann wäre es wohl überhaupt nicht kommuniziert worden.

Wirecard-Chart: boerse-frankfurt.de

Wirecard: Schöne Performance

Und vielleicht ist es ja auch gar keine schlechte Idee von „Comgest Global Investors S.A.S.“, bei Wirecard einmal einige Gewinne vom Tisch zu nehmen. Denn die Wirecard-Aktie ist schließlich gut gelaufen, alleine in den vergangenen 3 Monaten waren es gut 40% Zuwachs.Auf 3-Jahres-Sicht sind es rund +167%. Da ist die Aktie mit einem KGV von über 30 auch nicht mehr günstig. Und inwiefern sich Erfolgsmeldungen wie die Gewinnung des Kunden „Swarovski Kristallwelten“ in Form höherer Umsätze/Gewinne wiederspiegeln werden, kann ich nicht beurteilen.

Michael VaupelEin Beitrag von Michael Vaupel

Michael Vaupel, diplomierter Volkswirt und Historiker (M.A.), Vollblut-Börsianer. Nach dem Studium Volontariat und Leitender Redakteur und Analyst diverser Börsenbriefe (Emerging Markets, Internet, Derivate, Rohstoffe). Er ist gefragter Interview- und Chatpartner (N24, CortalConsors). Ethisch korrektes Investieren ist ihm wichtig.
Seine kostenlosen Newsletter können Sie hier abonnieren. Weitere Informationen unter: www.vaupels-boersenwelt.de

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

Bildquelle: Michael Vaupel / Pressefoto Wirecard


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here