Bildquelle: Pressefoto ProSiebenSat.1 Media SE

Am Freitag verabschiedete sich die Aktie der ProSiebenSat.1 Media SE (WKN: PSM777 / ISIN: DE000PSM7770) mit einem schönen Plus von rund 2% auf 28,835 Euro (Xetra-Handel) ins Wochenende. Damit hat sich der Kurs der Aktie von den in diesem Monat markierten Jahrestief bei rund 27,30 Euro etwas lösen können – so richtig beeindruckend war das allerdings nicht. Auf Jahressicht hat die Aktie rund ein Viertel des Kurswertes abgegeben. Interessanterweise haben das einige zum Kauf der Aktie genutzt. Darunter z.B. Mitte des Monats das Aufsichtsratsmitglied Ketan Mehta, der laut meldepflichtiger Transaktion für rund 41.805 Euro Aktien des eigenen Unternehmens kaufte.

ProSiebenSat.1-Chart: boerse-frankfurt.de

ProSiebenSat.1 Media: Insider haben gekauft

Und dann hatte das Unternehmen zu Wochenbeginn mitgeteilt, dass zwei bedeutendere Aktionäre ebenfalls ihre Positionen aufgestockt haben. Konkret: „The Capital World Growth and Income Fund“ mit Sitz im kalifornischen Los Angeles stockte demnach die Beteiligung an ProSiebenSat.1 Media von 3,52% auf 5,57% auf. Und „The Income Fund of America Capital World Growth and Income Fund” ebenfalls mit Sitz in Los Angeles stockte die Beteiligung demnach von 14,98% auf 15,87% auf.

Michael VaupelEin Beitrag von Michael Vaupel

Michael Vaupel, diplomierter Volkswirt und Historiker (M.A.), Vollblut-Börsianer. Nach dem Studium Volontariat und Leitender Redakteur und Analyst diverser Börsenbriefe (Emerging Markets, Internet, Derivate, Rohstoffe). Er ist gefragter Interview- und Chatpartner (N24, CortalConsors). Ethisch korrektes Investieren ist ihm wichtig. Seine kostenlosen Newsletter können Sie hier abonnieren. Weitere Informationen unter: www.vaupels-boersenwelt.de

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

Bildquelle: Michael Vaupel / Pressefoto ProSiebenSat.1 Media SE


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here