Bildquelle: Pressefoto Geely Automobile Holdings

Bleiben wir mal beim Thema chinesischer Automobilmarkt. Die dortigen Hersteller sind wahrscheinlich in Mitteleuropa nicht allen Investoren so vertraut wie die heimischen Autohersteller. Informationen können da interessant sein. Deshalb heute der Blick auf den chinesischen Autohersteller Geely Auto (WKN: A1CS02 / ISIN: US36847Q1031) (eigentlich: „Zhejiang Geely Holding Group Co., Ltd“), gegründet 1986. Die Performance dieser Aktie ist grandios: Zu Wochenbeginn ging es schlagartig auf ein neues Jahreshoch, die 12-Monats-Performance liegt in Euro gerechnet im Bereich +180% und auf Sicht von drei Jahren sind es in Euro aktuell über 630% Plus. Wow. Was gibt es denn Neues bei „Geely Auto“?

Geely Automobile-Chart: boerse-frankfurt.de

Geely Auto: Ergebnisse der außerordentlichen Hauptversammlung

Die jüngsten Absatzzahlen von Geely Auto zeigen: Im August wurden 96.505 Fahrzeuge verkauft – ein Zuwachs von 6%. Aber diese 6% Plus nicht gegenüber dem Vorjahr – sondern gegenüber dem Vormonat. Gegenüber dem Vorjahresmonat lag das Plus bei 80%. Nochmal „wow“. Und dann gab es am Montag (18. September) bei Geely Auto auch eine außerordentliche Hauptversammlung. Beim Abstimmungsergebnis gab es keine Überraschung – kein Wunder, denn laut Geely Auto hält liegt die Mehrheit der Anteile (es werden 90% genannt) bei „Mr. Li“ und mit ihm verbundenen Personen. Beim einzigen Tagesordnungspunkt (es ging so wie ich es verstehe um die Zustimmung zu Vereinbarungen im Hinblick auf ein Joint Venture) gab es laut Geely Auto eine Zustimmungsquote von 99,924%.

Michael VaupelEin Beitrag von Michael Vaupel

Michael Vaupel, diplomierter Volkswirt und Historiker (M.A.), Vollblut-Börsianer. Nach dem Studium Volontariat und Leitender Redakteur und Analyst diverser Börsenbriefe (Emerging Markets, Internet, Derivate, Rohstoffe). Er ist gefragter Interview- und Chatpartner (N24, CortalConsors). Ethisch korrektes Investieren ist ihm wichtig.
Seine kostenlosen Newsletter können Sie hier abonnieren. Weitere Informationen unter: www.vaupels-boersenwelt.de

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

Bildquelle: Michael Vaupel / Pressefoto Geely Automobile Holdings


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here