Bildquelle: dieboersenblogger.de

So wirklich gut konnte der gestrige Börsentag eigentlich nicht ausfallen. Denn Daimler (WKN: 710000 / ISIN: DE0007100000) hat wohl größere Margen-Probleme als erwartet und die Versicherungskonzerne leiden unter den diversen Wirbelstürme, die aktuell rund um den Erdball ihr Unheil trieben. Und trotzdem stürmte der DAX (WKN: 846900 / ISIN: DE0008469008) auf das höchste Niveau seit sieben Wochen. Die Marke von 12.500 Index-Punkten ist wieder in Griffweite.

Lufthansa-Chart: boerse-frankfurt.de

Dabei überrascht ein Wert ganz besonders mit steigenden Kursen: Die Lufthansa-Aktie (WKN: 823212 / ISIN: DE0008232125). Der Grund für einen Gewinn von mehr als zwei Prozent zum Wochenauftakt liegt in frischen Verkehrszahlen. Der Kranich und seine Töchter Swiss, Austrian Airlines, Eurowings und Brussels beförderten rund 12,5 Millionen Fluggäste. Die entspricht im August einem Plus von rund 17 Prozent im Vergleich zum August des Vorjahres und war deutlich mehr als von den Analysten erwartet. Hier zeigt also die Pleite von Air Berlin bereits deutliche Wirkung. Die Kundenströme bewegen sich eindeutig in Richtung Lufthansa…

Auf www.plusvisionen.de geht es weiter…

RaumEin Beitrag von Wolfgang Raum von Plusvisionen.de

Wolfgang Raum ist bereits seit mehr als 25 Jahren im Kapitalmarkt-Journalismus tätig, derzeit als freier Wirtschafts- und Börsenjournalist für einige Börsenbriefe und Banken-Newsletter, aber auch als Blogger. Von 2005 bis Sommer 2014 arbeitete er als Chefredakteur für das ZertifikateJournal. Zuvor verantwortete er mehr als fünf Jahre den renommierten Börsenbrief des Anlegermagazins CAPITAL, die CAPITAL Depesche. Der Derivate-Experte, zugleich Fan von Nebenwerten und Emerging Markets, ist zudem ein gern gesehener Experte bei Fernseh- und Radio-Interviews.

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

Bildquellen: Wolfgang Raum / dieboersenblogger.de


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here