Bildquelle: Pressefoto Nordex

Der Windanlagenbauer Nordex (WKN: A0D655 / ISIN: DE000A0D6554) hat mit dem Preisverfall beim Ausschreibungsverfahren zu kämpfen. Dennoch kann sich die Aktie stark präsentieren. Aus Sicht der Point & Figure Charttechnik bietet die Aktie nun eine Einstiegsgelegenheit.

Grundsätzlich befindet sich die Nordex-Aktie noch innerhalb des langfristigen Abwärtstrends (Punkt 1). Nach einer mindestens 50-prozentigen Korrektur des Low Poles bei Überschreiten von 12,60 Euro steht die Aktie jedoch durch ein spekulatives Kaufsignal (Punkt 2) nun auf „Long“. Mit Überschreiten des Doppel-Top bei 14,60 Euro (Punkt 3) würde sich dann ein konservatives Kaufsignal ergeben. Es entsteht aktuell somit ein kurzfristiger Aufwärtstrend (Punkt 4) im langfristigen
Abwärtstrend.

Abb.: Nordex SE Point & Figure Chart (P&F) – Quelle: MarketMaker und eigene Markierungen

Als Kursziel ergibt die vertikale Methode mindestens 19 Euro, was einem Kurspotenzial von 31 Prozent entspricht. Das Kursziel kann sogar noch ansteigen, weil die signalgebende X-Säule noch nicht abgeschlossen ist.

Abb.: Nordex SE Linienchart – Quelle: MarketMaker und eigene Markierungen

Das Kaufsignal und das Kursziel bleiben bei Kursen oberhalb von 10,20 Euro gültig (Punkt 4). Ein Trendbruch würde bei Unterschreiten der Hausse-Linie (Punkt 1) aktuell bei Kursen unter 11 Euro erfolgen. Im Bereich von 10 Euro erfährt die Nordex-Aktie eine Unterstützung. Als Bereich für eine Stop-Loss-Order würde sich der Bereich von 10,20 Euro (Punkt 5) anbieten.

Alternativ zu einer Direktanlage bietet sich auch ein Mini Future Bull auf Nordex (WKN: HU981H / ISIN: DE000HU981H4) an. Die Stop-Loss-Marken sind hier ebenfalls zu beachten.

Ein Beitrag von Winfried Kronenberg

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

Bildquelle: Pressefoto Nordex


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here