Herzlich Willkommen bei den Börsenbloggern

0

dieboersenblogger.de ist das Sprachrohr von mehrern, langjährigen Börsenfans. Es handelt sich dabei sowohl um (Wirtschafts-)Journalisten als auch professionelle Marktteilnehmer. Wir schreiben unabhänig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus über das was uns umtreibt und bewegt.

Bei uns kommen natürlich auch die unterschiedlichsten Ansätze zum tragen: vom klassischen Chart-Fan bis hin zum Fundamental-Freak. Welchen Ansatz man zur Bewertung heranzieht, muss jeder selber entscheiden. Aber ganz auf ein „Pferd“ kann wohl niemand setzen. Von daher muss man offen sein für die Meinung und Argumente anderer. So kann bspw. die Meinung des Charttechnikers bei einem hochliquiden Wert wirklich stimmen, während man ohne Fundamentalanalyse bei einem Nebenwert aufgeschmissen wäre. Letztlich entscheidend ist aber doch immer derjenige, der einem die Papiere zu einem höheren Preis, als der Einstandspreis war, abnimmt oder eben nicht. Von daher wird auch deutlich: Preise sind nie 100-prozentig planbar. Aber gerade das macht die Börse ja so spannend!

In diesem Sinne wünschen wir allen Lesern viel Spass bei unseren Beiträgen und ein erfolgreiches Börsenjahr 2009!


TEILEN

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here